Salesforce – Führende Software für dein Marketing

Online-Marketing in Kombination mit einem CRM

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Datengetriebenes Marketing mit Salesforce

Salesforce ist weltbekannt für seine CRM-Software. Mit der Einrichtung von Salesforce 'Sales Cloud' oder 'Service Cloud' hast du alle Kundendaten zentral an einem Ort. Neu dabei ist die Data Cloud, mit der du mehrere Datenquellen zu einem einheitlichen Kundenprofil kombinieren kannst. Auf dieser Basis bietet Salesforce eine breite Palette an Marketing-Tools – egal ob für B2B, B2C oder eine Mischung aus beidem.

Was alle Marketing-Tools gemeinsam haben: Sie sind nahtlos mit deinem Salesforce CRM verknüpft, nutzen erweiterte KI-Funktionen und decken mehrere Kanäle ab, z. B. E-Mail und SMS oder E-Mail und WhatsApp.

Das passt zu deinem Unternehmen? Gerne zeigen wir dir mehr in einer Demo.

Das hängt vom Tool ab:

  • Für Marketing Cloud ist kein Salesforce CRM notwendig.
  • Für Marketing Cloud Growth ist die Data Cloud erforderlich.
  • Für Marketing Cloud Account Engagement kann eigenständig genutzt werden, für eine optimale Nutzung wird jedoch die Anbindung an Salesforce CRM empfohlen.

Marketing Cloud Account Engagement (früher Pardot) ist die Lösung von Salesforce für Marketing Automatisierung im B2B-Bereich. Es bietet für jeden Schritt des Salesfunnels umfassende Automatisierungstools und starke Funktionen für die Lead-Generierung.
Mit dem Tool können Kampagnen automatisiert werden, Lead-Scoring und -Grading erfasst werden und Formulare sowie Landing Pages erstellt werden. Es liefert dir wertvolle Einblicke für eine zielgerichtete Kommunikation und Segmentierung.

Mit der Marketing Cloud können Kundendaten aus verschiedenen Abteilungen wie Marketing, Vertrieb und Service zentral zusammengeführt werden. Die Cloud bietet Produkte für vier verschiedene Bereiche: E-Mail-Studio, Interaction Studio, Journey Builder & Mobile Studio. Damit sind Marketingmitteilungen über alle relevanten Kanäle möglich.

Die Marketing Cloud Growth ist die neueste Lösung von Salesforce. Sie nutzt Daten aus der Data Cloud, um personalisierte Kampagnen und automatisierte Journeys zu erstellen. Mithilfe generativer KI können Inhalte wie E-Mails, Kampagnen oder Segmente mit einfachen Prompts in natürlicher Sprache erstellt werden.

Die Salesforce-Marketing-Tools lassen sich ohne Probleme in bestehende Systeme integrieren. Formulare zur Lead-Generierung können ohne Weiteres mit allen gängigen Website-Systemen verbunden werden. APIs ermöglichen eine flexible Anbindung an externe Plattformen.

Die Preise der Tools findest du auf den offiziellen Salesforce Webseiten:

Du findest bei uns Hilfe zu folgenden Salesforce Themen

Audit deines Marketing Cloud Accounts

Wir analysieren deine Marketing Cloud nach Best Practices und stellen dir ein unabhängiges Dokument mit konkreten Handlungsempfehlungen für deinen Account bereit.

Setup des Tools und Integration

Wir richten als zertifizierter Salesforce Partner die Marketing Cloud für dich ein und integrieren sie in deine bestehenden Systeme. Vom CRM über deine Website bis hin zur Data Cloud – wir kümmern uns darum.

Marketing Cloud Support & CRM Unterstützung

Du möchtest Marketing-Automatisierung nutzen, bist dir aber unsicher, wie du starten sollst? Wir stehen dir zur Seite und helfen dir weiter. Du nutzt zusätzlich das Salesforce CRM und möchtest dort Hilfe? Unser langjähriger zertifizierter Salesforce Partner hat hier auf jede Frage eine Antwort.

Analyse und Strategie

Möchtest du deine Marketing-Prozesse automatisieren oder neue Ansätze ausprobieren? Wir analysieren deine Anforderungen und beraten dich zu den passenden Salesforce Marketing Cloud Lösungen. Wir führen Marketing Automation oder Marketing Strategie Workshops durch.

E-Mail-Vorlagen und Automatisierungen

Wir erstellen ansprechende und responsive E-Mail-Vorlagen. Du kannst dein eigenes Design mitbringen oder beauftragst uns mit der Gestaltung. Automatisierungen optimieren deine Kundenkommunikation, von Event-Anmeldungen bis zur Produktserie.

Salesforce Schulungen

Neu bei einem Salesforce-Tool? Oder möchtest du dein Wissen vertiefen? Wir bieten dir individuelle Schulungen, die auf deinen Anwendungsfall abgestimmt sind.

Salesforce Schulungen und Trainings

Gemeinsam entwerfen wir mit dir eine Marketing Automation Strategie für dein Unternehmen.

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Nach der Schulung hast du einen klaren Überblick über beide Tools, kennst die Best Practices und weisst, wie du Kampagnen erstellen kannst.

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Nach der Schulung bist du Administrator-Profi, kannst deine E-Mails nach Best Practices erstellen und weisst, worauf du dich beim Anlegen der Data Extensions achten musst.

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Nach der Schulung hast du einen fundierten Überblick über das Tool, weisst, wie du Kampagnen erfolgreich erstellst und versendest und beherrschst die wichtigsten Grundlagen, um deine Marketingaktivitäten zu automatisieren.

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