Marketing Automation - Weniger Aufwand, mehr Wirkung
Richte eine Willkommensserie zu deinem Produkt mit den relevantesten Fragen deiner Kontakte ein, automatisiere die E-Mails zu einer Veranstaltungsanmeldung oder zu einer Umfrage oder schicke deinen Kontakten je nach Interesse andere Informationen.
Marketing Automation bedeutet nicht nur weniger manuelle Arbeit - es bedeutet auch bessere Kundenerlebnisse und gezieltere Ansprache. Wir helfen dir, die Instrumente dafür einzurichten und beraten dich, um deine wichtigsten Prozesse zu automatisieren.
Entdecke Prozesse & Tools für deine Marketing Automation.
Oder direkt Liesbeth anrufen: +41 31 371 63 63

Liesbeth Deddens
Marketing Automation Specialist
liesbeth.deddens@artd.ch
Was ist Marketing Automation?
Marketing Automation bezeichnet den Einsatz von Software und Technologie zur Automatisierung von Marketingprozessen. Aber was kannst du dir konkret darunter vorstellen?
Mit der automatisierten Lead-Generierung und -Pflege segmentierst du deine Kontakte zum Beispiel auf Basis ihres Verhaltens und sprichst sie mit relevanten Inhalten zur richtigen Zeit an. Im E-Mail-Marketing nutzt du Marketing Automation, um personalisierte Nachrichten automatisiert und abhängig von Nutzerinteraktionen zu versenden.
Durch die Integration mit CRM-Systemen oder anderen Tools verbindest du Informationen aus verschiedenen Quellen und kannst sie gezielt für deine Kommunikation einsetzen. Mithilfe dynamischer Inhalte passt du deine Angebote individuell an – für ein personalisiertes Nutzererlebnis. Und mit Analyse- und Reporting-Funktionen wertest du die Performance deiner Kampagnen aus, um zukünftige Massnahmen noch besser auf deine Zielgruppe abzustimmen.
Interessant ist das für dich, wenn du
- …ein KMU oder ein Startup hast und deine Marketingprozesse automatisieren und effizienter gestalten möchtest.
- …ein Marketing-Team hast, indem du deine Workflows optimieren möchtest und mehr aus eurem Tool herausholen willst.
- …einen digitalen Shop hast, mit dem du deine Kontakte mit personalisierten und automatisierter Kommunikation ansprechen möchtest.