Marketing Automation - Weniger Aufwand, mehr Wirkung

Richte eine Willkommensserie zu deinem Produkt mit den relevantesten Fragen deiner Kontakte ein, automatisiere die E-Mails zu einer Veranstaltungsanmeldung oder zu einer Umfrage oder schicke deinen Kontakten je nach Interesse andere Informationen.


Marketing Automation bedeutet nicht nur weniger manuelle Arbeit - es bedeutet auch bessere Kundenerlebnisse und gezieltere Ansprache. Wir helfen dir, die Instrumente dafür einzurichten und beraten dich, um deine wichtigsten Prozesse zu automatisieren.

Entdecke Prozesse & Tools für deine Marketing Automation.

Was ist Marketing Automation?

Marketing Automation bezeichnet den Einsatz von Software und Technologie zur Automatisierung von Marketingprozessen. Aber was kannst du dir konkret darunter vorstellen?

Mit der automatisierten Lead-Generierung und -Pflege segmentierst du deine Kontakte zum Beispiel auf Basis ihres Verhaltens und sprichst sie mit relevanten Inhalten zur richtigen Zeit an. Im E-Mail-Marketing nutzt du Marketing Automation, um personalisierte Nachrichten automatisiert und abhängig von Nutzerinteraktionen zu versenden.

Durch die Integration mit CRM-Systemen oder anderen Tools verbindest du Informationen aus verschiedenen Quellen und kannst sie gezielt für deine Kommunikation einsetzen. Mithilfe dynamischer Inhalte passt du deine Angebote individuell an – für ein personalisiertes Nutzererlebnis. Und mit Analyse- und Reporting-Funktionen wertest du die Performance deiner Kampagnen aus, um zukünftige Massnahmen noch besser auf deine Zielgruppe abzustimmen.

Interessant ist das für dich, wenn du

  • …ein KMU oder ein Startup hast und deine Marketingprozesse automatisieren und effizienter gestalten möchtest.
  • …ein Marketing-Team hast, indem du deine Workflows optimieren möchtest und mehr aus eurem Tool herausholen willst.
  • …einen digitalen Shop hast, mit dem du deine Kontakte mit personalisierten und automatisierter Kommunikation ansprechen möchtest.

Mit welchen Anliegen bist du bei uns richtig?

Perfekter Start: Set-Up deines Marketing Automation Tools

Wir helfen dir bei der Implementierung deines Tools. Mit unseren Marketing Automation SpezialistInnen bieten wir ein vollumfängliches Setup deines Tools an und führen dich und deine Mitarbeitenden bei Bedarf in die neue Welt ein.

Ansprechende E-Mails leicht gemacht: Design und Vorlagen für alle Geräte und Clients

Du möchtest optisch ansprechende E-Mail-Vorlagen, die responsiv sind und auf allen E-Mail-Clients und -Geräten funktionieren? Das ist eine unserer Spezialitäten. Wir richten dir einmalig eine Mastervorlage ein, die du danach für alle deine weiteren Kampagnen nutzen kannst.

Schnittstellen optimal nutzen: Verbinde deine Webseite mit deinem Marketing Automation Tool und deinem CRM

Wir unterstützen dich bei der Integration deines Tools in bestehende Systeme. Unsere Entwickler integrieren interne und externe Datenbanken, Software und Drittsysteme. So kannst du das Beste aus jedem System herausholen.

Effizienz steigern: Automatisierungen einfach aufsetzen

Wir helfen dir, Altes zu überdenken und Neues zu wagen. Wir unterstützen dich dabei, neue Anwendungsfälle mit deinem Tool abzudecken und helfen dir bei der Konzeption und der Umsetzung von Automatisierungen.

Wissen auffrischen: Workshops und Schulungen

Wir bieten Schulungen zu einem bestimmten Tool an oder führen gemeinsam mit dir und deinem Team einen Marketing Strategie Workshop oder einen Marketing Automation Workshop durch. Massgeschneidert auf deine Fragen und Vorkenntnisse.