• Über den Kunden

    Der Name «bahina» ist Hindi und bedeutet «Schwestern» – genau das macht den Schmuck und die Pashminas von bahina so einzigartig. Aus dem Wunsch heraus, einzigartigen Schmuck zu finden, gründeten die Inhaberin Annick und ihre Schwester Noëlle das Unternehmen, um ihre Ideen und Entwürfe in Einzelstücke umzusetzen. Heute präsentiert bahina zweimal jährlich eine neue Kollektion und kann auf eine internationale Kundschaft zählen.

  • Desktop- und Laptopansicht der neuen bahina Website
  • Unsere Aufgabe

    Unsere Aufgabe war es, den Relaunch des bahina-Webshops von der Konzeption bis zur Umsetzung zu begleiten. In einem initialen Kickoff-Workshop haben wir gemeinsam mit bahina die Anforderungen und Ziele des Projekts definiert. Dabei standen die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit, ein modernes Design und die Integration neuer Funktionen wie Filter im Fokus.
  • Umsetzung

    Wir haben den neuen bahina-Webshop mit WordPress und WooCommerce realisiert und das Design mit dem Page-Editor Elementor erstellt. Mithilfe des JetEngine-Plugins von Crocoblock wurden benutzerdefinierte Filter und ein massgeschneidertes Produktgitter für eine verbesserte Darstellung der Produktgruppen und eine optimierte Produktsuche implementiert. Die Integration der Zahlungsschnittstelle von zahls.ch sowie die Unterstützung von Mehrsprachigkeit und mehreren Währungen ermöglichen eine sichere und komfortable Einkaufsabwicklung für die internationale Kundschaft.
  • Mobile-Ansicht der neuen bahina Website
  • Kundennutzen

     
    • Mehrsprachigkeit und Multicurrency
    • Klare Trennung der Produktgruppen
    • Verwaltung der Produkte und Bestellungen direkt aus dem CMS
    • Zahlungsanbieter aus der Schweiz
    • Moderner Webauftritt
    • Skalierbarkeit
  • «Ich danke euch für die intensive Zusammenarbeit und euren Einsatz! Ich bin rundum happy mit dem Resultat- Merci!»

     

    Annick Jordi, Creative Director & Founder